eMobil

Hier ein paar interessante Links zum Thema eMobilität.

Mythen

Sackgasse?

Fakten!

CO2

Lithium

Umwelt

Bei der Ölkatastrophe 2010 der Deep Water Horizon traten laut BP 700 Millionen Liter Öl aus. Davon ausgegangen das ein ml Öl aus 10 Tropfen besteht ( was so ungefähr hinkommt) und ein Tropfen Öl 1m/3 Wasser verseucht wurden hier unglaubliche 7 Milliarden m/3 Wasser verseucht. Noch heute ist ein Küstenstreifen von ca. 1000 km betroffen. Man darf auch die tausende von arbeitslosen Fischern und die qualvoll verstorbenen Tiere nicht vergessen. Und das ist nur eine Katastrophe. Man erinnere sich nur an die Exxon Valdez in Alaska, u.s.w.
Natürlich entsteht auch E- Mobilität nicht aus Luft und Liebe, aber der Vergleich mit fossilen Brennstoffen erschlägt selbige regelrecht.
Strom kommt nicht aus der Steckdose?
Sprit auch nicht aus der Zapfsäule!

"Die Steinzeit war nicht deswegen vorbei, weil es keine Steine mehr gab. Sondern weil etwas besseres kam."

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren